Tradition - Innovation - Fortschritt

Die Picatech Huber AG, Horw / Schweiz

... wurde 1974 als Picatech AG gegründet und ist von Beginn an in der Abwasserreinigung tätig. Mit eigenen Entwicklungen wie z.B. Strainpress wurde der Markt in der Schweiz und weltweit sehr erfolgreich bedient.

Durch die Integration in die HUBER-Gruppe steht eine einmalig große Produktpalette für den Schweizer Markt zur Verfügung.

Die Muttergesellschaft HUBER SE, Berching / Deutschland

Eine über 135-jährige Tradition verpflichtet. Seit Johann Huber im Jahr 1872 in einen
bestehenden Kupferschmiedbetrieb einheiratete, wird die Firma von der Familie Huber geführt. Von Anfang an steht die Firma in enger Beziehung zu den Bereichen Trinkwasser und Abwasser. Als Kupferschmiede fertigte die erste Generation Behälter und Anlagen für Brauereien und Lebensmittelbetriebe. Systematisch wurden diese Erfahrungen ausgebaut und den jeweiligen Notwendigkeiten der Entwicklung angepaßt.

Aus dem Werkstoff Kupfer entwickelte sich die Edelstahlverarbeitung. Maschinen und Anlagen, Produkte für Trinkwasser und Abwasser wurden stetig nach dem Bedarf dieser Bereiche weiterentwickelt. Tradition und Fortschritt, Werkstoffkenntnis und Kundennähe führten zur Entwicklung der heutigen Produkte.

http://www.picatech.ch//de/unternehmen/tradition-innovation-fortschritt.html